MR89 AC

7.580,00 €*

Produktnummer: MCxxx
Produktinformationen "MR89 AC"
■ Der MR89 AC ist der neueste in einer langen Ahnenreihe überragender McIntosh-Tuner, darunter der MR78 aus den 70er Jahren, den viele immer noch für den besten Tuner aller Zeiten halten.

■ Der MR89 AC verfügt über eine exklusive McIntosh-Radiofrequenz-schaltung, die sowohl starke UKW-Signale von nahen Sendern empfangen kann (welches bei anderen Tunern Verzerrungen verursachen kann) als auch schwächere UKW-Signale mit wenig bzw. Zero-Rauschen empfängt.

■ Im MR89 AC wurden gegenüber dem Vorgänger MR87 zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, um das Radiohören noch angenehmer zu gestalten. Empfindlichkeit, Signal-Rausch-Verhältnis, harmonische Verzerrung, Kanalselektivität und Stereotrennung wurden gründlichst analysiert und überarbeitet.

■ Darüber hinaus wurden neue Funktionen hinzugefügt: Eine High Blend-Option sowie die Funktionen Softmute und Highcut.

■ 60-dB-VU-Meter zeigen im schönsten McIntosh-Blau den Signalpegel der analogen Ausgänge jedes Kanals. Je nach empfangenem Programm sind die Pegelanzeigen ein sehr guter Hinweis auf die hervorragenden Stereo-Trennfähigkeiten des MR89.

■ Zwei symmetrische und zwei unsymmetrische analoge Ausgänge sowie je ein digitaler koaxialer und optischer Ausgang sind verfügbar, um das aktuelle McIntosh-Tuner-Flaggschiff an bestehende Audiosysteme anzuschließen.

■ Der MR89 AC unterstützt das UKW Radio Data System (RDS), so dass auf dem Display (sofern vom Sender übertragen) verschiedene Informationen wie Sendername, Künstlername und Songtitel angezeigt werden können.
FM SPECIFICATIONS
Tuning Range: 87.5MHz - 108.0MHz (Europe)
Spacing: 50kHz, 100kHz or 200kHz
Useable Sensitivity: 2uV
Signal To Noise Ratio: Mono: 70dB
Stereo: 68dB Frequency Response: ±1dB 20Hz to 18kHz
Total Harmonic Distortion: Mono: 0.1%; Stereo: 0.3%
Channel Selectivity: 70dB
Adjacent Channel 75dB
Alternate Channel Stereo Separation: 45dB

AM SPECIFICATIONS
Tuning Range: 531kHz - 1701kHz (Europe)
Channel Spacing: 9kHz or 10kHz
Sensitivity: 350uV/m
Signal To Noise Ratio: 55dB
Frequency Response: ±1dB 20Hz - 1.5kHz, -6dB 3kHz
Total Harmonic Distortion: 0.1%
Selectivity: 45dB Adjacent Channel

GENERAL SPECIFICATIONS
Outputs:1 Balanced1 Unbalanced1 Coax1 Optical
Rated Output:1Vrms Unbalanced, 2Vrms Balanced Output
Impedance:100 ohms Unbalanced or Balanced
Overall Dimensions (W x H x D): 44.5 x 15.2 x 40.3 cm
Weight:11.6 kg net18.1 kg in shipping carton
https://www.audio-components.de/media/c8/a6/47/1657106996/MR89 Brochure_DE_MM_small.pdf

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.